Dr. Petra Reindl



„Wer sich in Change Management Prozessen allein auf seine langjährige Führungserfahrung verlässt, geht baden – diese Erfahrung habe ich am eigenen Leibe gemacht – bei einer aus meiner Sicht damals gar nicht so problematischen Umstrukturierung. Erst ein regelmässiges Coaching durch A47 Consulting hat mir die Augen dafür geöffnet, wie wichtig z.B. permanente Kommunikation ist oder wie man mit Widerstand umgeht. Besonders wertvoll war für mich beim Coaching zweierlei: zum einen, dass ich die Antworten, durch geschickte Fragen gelenkt, selbst fand. Nur deshalb konnte ich die Erkenntnisse auch gut umsetzen. Zum anderen hat mich das Coaching auch effizient gemacht, etwa indem ich immer wieder aufgefordert wurde zu beschreiben, wie ein gutes Ergebnis aussehen könnte. Mein Fazit: Auch Führungskräfte mit viel Erfahrung können ihre Wirksamkeit in einem Coaching deutlich steigern.“


Dr. Petra Reindl
Client Excecutive Frankreich und Benelux
Munich Re

zurück

GO_TO_TOP