Michael Kobl



"Mit A47 Consulting verbindet mich seit vielen Jahren eine sehr vertrauensvolle, erfolgreiche und produktive Zusammenarbeit. In meiner Funktion als Leiter der Nachwuchsentwicklung standen wir alljährlich vor der Herausforderung, aus über 18.000 Bewerbungen die besten Potenziale für verschiedenste Funktionen (vom Privatkundengeschäft bis zum Investmentbanking) und Einstiegslevels (von Azubis bis Young Professionals) zu erkennen, einzustellen und zu qualifizieren. Hierbei kommt der sorgfältigen Eignungsdiagnostik eine überragende Bedeutung zu, da sie nicht nur dazu beiträgt, jährlich die besten 800 Talente zu identifizieren, sondern auch zugleich ein wichtiges Instrument des Employer Branding darstellt. Auswahlprozesse sind die Visitenkarte der HypoVereinsbank für den Arbeitsmarkt.


Seit vielen Jahren verlassen wir uns bei der kontinuierlichen Verbesserung der Diagnostikprozesse für alle Zielgruppen und –tools auf die hohe Expertise von A47 Consulting. Es gelang A47 Consulting immer, den Spagat zwischen diagnostischer Erkenntnis und einer hohen sozialen Validität und damit einem guten Employer Branding herzustellen.


In meiner Funktion als Leiter des Talent Managements entwickelten wir zudem gemeinsam wichtige Impulse und Designs fĂĽr Change MaĂźnahmen und setzten diese in guter Kooperation innerhalb des Bereichs um.


Auch im Global Headquarter der UniCredit konnte ich in meiner Verantwortung für Talent- und Assessmentprozesse von der Beratungskompetenz von A47 Consulting profitieren. So konnten wir – zusammen mit einem internationalen Team und A47-Consulting – mit einem Development Center für Top Management-Talents Standards setzen und dabei ein Best Practice Verfahren für die gesamte Unternehmensgruppe implementieren.


Ein zentrales Element für die hohe Effizienz der Zusammenarbeit ist dabei die professionelle Auftragsklärung, der hohe Grad an Customization und die kompetente Aufsetzung einer Infrastruktur für die bestmögliche Kooperation. So kann ich - basierend auf dem langjährigen großen Erfolg - A47 Consulting als Beratungsunternehmen für alle Diagnostikprozesse und –tools bestens empfehlen."


Michael Kobl
First Vice President

Head of Leadership Assessment, UniCredit Holding, Mailand

zurĂĽck

GO_TO_TOP