Beratungsleistungen
Managementdiagnostik
Abhängig von den Rahmenbedingungen und Zielsetzungen unserer Kunden wählen wir aus einem breiten Spektrum passende Methoden und Verfahren aus:
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- Entwicklung von Kompetenzmodellen
- Management Audits
- Assessment Center zur Auswahl von Fach- und Führungskräften und zur Auswahl von Trainees
- Strukturierte, kompetenzbasierte Einstellungs-Interviews
- Psychologische Testverfahren
- Development Center
- Potenzialanalyseverfahren zur Identifikation von Fach- und Führungskräften
- Einzel-Assessment-Center zur Auswahl von Top-Managern
- Multisource-Feedback-Verfahren
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Wir orientieren unser Vorgehen an der Kultur und am spezifischen Umfeld unserer Kunden. Lösungen „von der Stange“ sind in diesem sensiblen Feld nicht zielführend und verringern die Wirksamkeit einer Maßnahme. Mit der Job-Relatedness unserer Verfahren steigt nicht nur deren Akzeptanz bei allen Beteiligten, sondern auch die diagnostische Qualität.
Um eignungsdiagnostische Interventionen sowohl für das Unternehmen als auch für die einzelnen Teilnehmer als wertstiftende Maßnahme zu verankern, achten wir in unserer Prozessberatung auf
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- transparente Kommunikation für alle am Prozess Beteiligten,
- die Qualifizierung von Entscheidungsträgern in ihrer Beurteilungskompetenz,
- Einsatz von methodisch validierten Instrumenten,
- faire und transparente Durchführung,
- sensiblen Umgang mit den Teilnehmerergebnissen und
- entwicklungsorientierte Feedbackprozesse.
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