Beratungsleistungen
Managementdiagnostik



Abhängig von den Rahmenbedingungen und Zielsetzungen unserer Kunden wählen wir aus einem breiten Spektrum passende Methoden und Verfahren aus:

 

  • Entwicklung von Kompetenzmodellen
  • Management Audits
  • Assessment Center zur Auswahl von Fach- und F√ľhrungskr√§ften und zur Auswahl von Trainees
  • Strukturierte, kompetenzbasierte Einstellungs-Interviews
  • Psychologische Testverfahren
  • Development Center
  • Potenzialanalyseverfahren zur Identifikation von Fach- und F√ľhrungskr√§ften
  • Einzel-Assessment-Center zur Auswahl von Top-Managern
  • Multisource-Feedback-Verfahren

 

Wir orientieren unser Vorgehen an der Kultur und am spezifischen Umfeld unserer Kunden. L√∂sungen ‚Äěvon der Stange‚Äú sind in diesem sensiblen Feld nicht zielf√ľhrend und verringern die Wirksamkeit einer Ma√ünahme. Mit der Job-Relatedness unserer Verfahren steigt nicht nur deren Akzeptanz bei allen Beteiligten, sondern auch die diagnostische Qualit√§t.

Um eignungsdiagnostische Interventionen sowohl f√ľr das Unternehmen als auch f√ľr die einzelnen Teilnehmer als wertstiftende Ma√ünahme zu verankern, achten wir in unserer Prozessberatung auf

 

  • transparente Kommunikation f√ľr alle am Prozess Beteiligten,
  • die Qualifizierung von Entscheidungstr√§gern in ihrer Beurteilungskompetenz,
  • Einsatz von methodisch validierten Instrumenten,
  • faire und transparente Durchf√ľhrung,
  • sensiblen Umgang mit den Teilnehmerergebnissen und
  • entwicklungsorientierte Feedbackprozesse.

 


Unser Beratungsspektrum



Management-
diagnostik

Change
Management

Management-
entwicklung

  • Einzel-Assessments zur Auswahl
    von Top-Managern
  • Management Audits
  • Potenzialanalysen
  • Development- und Assessment-Center
  • Interview- und Beobachtertrainings
  • Projektberatung und Supervision
  • Organisationsdiagnosen und
    Befragungen
  • Beratung bei Post-Merger- und
    Umstrukturierungsprozessen
  • Change-Monitoring
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